Vorglühen in der SCE-Grillhütte

Am letzten Wochenende im November findet in der Grillhütte des SCE ein weihnachtliches Grillen statt. In der beheizten und windgeschützten Grillhütte können Bratwürstchen und Glühwein erworben werden. Die Veranstaltung beginnt um 16.00 Uhr und jeder ist herzlich willkommen.

 

Vorglühen am 26. November 2016

 

Schon eine viertel Stunde nach dem Anheizen war die Hütte voll. Dunker, Hülsen und Co. hatten wieder ganze Arbeit geleistet, um vorweihnachtliche Stimmung rund um den Grill aufkommen zu lassen. Mehr oder weniger dekoriert standen Nikoläuse oder Christkinder um den Grill herum oder an der langen Schlange an der „Kasse“. Punsch mit  oder ohne, aber auch Bier flossen reichlich und frieren musste niemand, denn draußen herrschten fast herbstliche Temperaturen. Da musste sogar der Weihnachtsmann seinen Mantel ausziehen. 120 Weihnachtswürstchen wanderten vom offenen Feuer in die hungrigen Mäuler. Ein wohl gelungenes Wintervergnügen, ein Vorglühen nach SCE-Art. Jetzt kann der Winter kommen.