Seewettfahrt HørupHav

Jährlich veranstaltet der SCE eine Seewettfahrt nach Høruphav. Schon über 50-mal fand diese Regatta statt. Gestartet wird am frühen Morgen im SCE, und die Ankunftszeit in Høruphav liegt zwischen 13.00 Uhr und 18.00 Uhr, je nach Windverhältnissen und Bootsgröße. Gezeitet wird direkt vor dem Yachthafen von Høruphav.

Auf der unmittelbar vor dem Start stattfindenden Steuermannbesprechung wird gemeinsam entschieden, ob die Wettfahrt ggfs. auf Grund schlechter Wetterverhältnisse abgesagt wird. Interessierte Clubmitglieder werden daher gebeten, unabhängig von den Prognosen diverser Wetter-Apps, am Samstag an der Steuermannbesprechung teilzunehmen.

Für den Biertransport und die Herrichtung des Grills sorgt der SCE, bzw. der überaus nette Hafenmeister in Høruphav. Das Grillgut ist von jedem selbst mitzubringen.

Nach der Siegerehrung wird dann wie immer in gemütlicher Atmosphäre gegrillt, gefachsimpelt und gelacht. Sollte das Wetter doch einmal nicht so geeignet sein, um draußen zu grillen, so stellt uns der Høruper Yachtclub seine Räumlichkeiten zur Verfügung.

Ausschreibung, Segelanweisungen und Meldeformular siehe unten. Ein Meldegeld wird nicht erhoben!

Termin: 1.7.2023

Ausschreibung, Segelanweisungen und Meldeformular Seewettfahrt Høruphav 2023
21.06.23
Ausschreibung und Segelanweisungen Seere

2022

Im vergangenen Jahr fand die Wettfahrt am 25. Juni 2022 statt. 11 Yachten starteten bei bestem Wetter. Der schwache Wind verlangte allerdings den Regattateilnehmern viel Geduld ab - viele brachten diese nicht auf, so dass nur 6 Boote das Ziel in Høruphav erreichten.