Clubdienst

Anmeldungen zum Clubdienst bitte unter info@segelclub-eckernfoerde.de

Bei der Anmeldung bitte den Beruf oder handwerkliche Fähigkeiten angeben, damit Holger Reimers im Voraus planen kann.

Eine wichtige INFO:

Wir verweisen auf die Clubdienstordnung in der Satzung: Der Clubdienst ist eine Bringschuld. Er muss bis zum 31.12. des jeweiligen Jahres abgeleistet sein und kann nur in Ausnahmefällen (z. B. Corona) auf das Folgejahr übertragen werden. Nach der Ableistung des Clubdienstes bitte darauf achten, dass vom Verantwortlichen für den Clubdienst eine Bescheinigung über die geleisteten Stunden ausgehändigt wird.

Die Sturmflut vom Oktober ist wieder so ein Ausnahmefall: nicht geleistete Clubdienststunden von 2023 können in der ersten Hälfte 2024 geleistet werden.

Alle zu Clubdienst verpflichteten Mitglieder können sich im SCE Service Portal über ihren Clubdienst-Status informieren.

Bei fehlendem Zugang kann telefonisch Auskunft eingeholt werden.