Absegeln

Termin 2019:  21.09.

 

 

 

Absegeln im September 2018 nach STRANDe

 

Noch am Samstagmorgen, war man  noch ein wenig  unsicher, ob es losgeht, das Wetter war recht spannend.

 

Aber nach der Skipperbesprechung an der Grillhütte, und als wir die Info hatten, dass die Kieler auf dem Weg nach Ecke sind, gab es kein Halten mehr. Von den 25 angemeldeten  Booten legten immerhin 12 ab.

 

Bei wechselhaftem Wetter kamen alle Segler gut gelaunt in Strande an.

 

Vor dem Hafenkontor gab es ab 16.00 Uhr ein Anlegergetränk. Zu aller Überraschung kamen viele Segler mit dem Auto nach und so wurden wir eine tolle große Runde.

 

Bei bester Stimmung und Sonnenschein, ging es dann zum Essen. Bis in den späten Abend tauschten wir uns lange über die letzte Saison usw. aus.

 

Das war ein toller Schritt nach vorn, und wir haben für den SCE ein gute Außenwirkung in Strande hinterlassen. 

 

Dank nochmal an den Hafenmeister Tobias Klüter, der uns geholfen hat, dass auch die Abreise gesund und munter ablief. 

 

So ist jeder dann im Laufe des Sonntags in Eckernförde bei bester Laune angekommen - habe ich mir sagen lassen.

 

 

Ich bedanke mich für das schöne, gemeinsame Wochenende.