Einhandregatta

Die Clubmeisterschaft wurde umbenannt auf: Einhandwettfahrt des SCE

 

Der Obmann für Wettfahrtwesen gibt bekannt:

In diesem Jahr wird erstmalig eine "Einhandregatta" im SCE stattfinden. Die im Newsletter gestartete Umfrage hatte sehr positive Resonanz, so dass die Vermutung "es gibt hier Potential", genau richtig lag. Das Credo dieser Wettfahrt soll sein, das Einhandsegeln mit dem Wettfahrtsegeln angemessen zu kombinieren und seemännischen Anforderungen gerecht zu werden. Vor allem aber soll es einfach viel Spaß machen!

 

 

Gesegelt wird nach Yardstick. Wir werden noch festlegen, ob eine individuelle leichte Anpassung der Werte nach Erfahrung und Ausrüstung Sinn macht, ein "YS-Geschacher" wird es aber nicht geben, ein möglichst einfacher Austragungsmodus bleibt oberstes Ziel.

Übrigens, es wird noch ein Name für die Wettfahrt gesucht, Ideen dafür bitte an den Obmann für Wettfahrten!  

 

Eine online-Meldung wird rechtzeitig vor der Veranstaltung über "Manage2sail" möglich sein.  

Termine

Samstag, den 9. September 2017

Um 9.30 Uhr geht es los!

Ausschreibung und Kurse

Download
Ausschreibung 1. Einhandwettfahrt SCE
2017_Ausschreibung 1. Einhandwettfahrt S
Adobe Acrobat Dokument 161.2 KB
Download
Kurse 1 1. Einhandwettfahrt SCE
Kurs 1 png.png
Portable Network Grafik Format 1.6 MB
Download
Kurse 2 1. Einhandwettfahrt SCE
Kurs 2 png.png
Portable Network Grafik Format 1.6 MB

Ergebnisse

noch keine Ergebnisse

Anmeldung