Eck-Days

Termin 2024: 11./12.5.

Im Jahr 2024 können wir die traditionellen Eck-Days für die Folkeboote über Himmelfahrt wieder durchführen. 

Seit 1968 gibt es die Eckernförder Frühjahrsregatten, kurz "Eck-Days" genannt. Gaben sich in der Vergangenheit Bootsklassen wie Drachen, H-Boote, 505er, 420er, Contender, 14-Footer und 49er dabei ein Stelldichein, werden die Wettfahrten, die immer am Himmelfahrtswochenende stattfinden, inzwischen nur noch als reine Folkebootregatta mit Ranglistenwertung ausgeschrieben. So zieht die Regatta, die unter Folkebootseglern als Muss gilt, Segler aus ganz Deutschland an. Dabei sind auch Bodenseesegler aus Konstanz, mit denen sich über Jahre hinweg eine Freundschaft entwickelt hat. Diese reisen seit etlichen Jahren regelmäßig an und erhalten für die Wettfahrten Segelmöglichkeiten auf SCE-Schiffen.

 

Das waren die Eck-Days 2018

Im Frühjahr 2018 jährten sich die Eck-Days zum 50. Mal. Ein besonderes Jubiläum! Daher freute sich der Segelclub Eckernförde über eine rege Beteiligung an den Wettfahrten am Wochenende zu Himmelfahrt. Darüber hinaus waren in diesem Jahr alle Folkebootsegler und Freunde des Folkeboots, die nicht an den Regatten teilnehmen konnten, zu einer Sternfahrt nach Eckernförde eingeladen. Am Samstagabend fand für alle Beteiligten ein Grillabend mit Jazz statt. 

 

 

               Siegerteam Eck-Days                                                 Stoker Jazz Band                                        Bestes Boot aus Eckernförde

Ausschreibung

Ausschreibung 2023 in Arbeit

Haftungsausschluss 2023 in Arbeit

Die Anmeldung, auch die Zahlung des Meldegeldes, erfolgt dieses Jahr ausschließlich über www.manage2Sail.com.

Bitte entnehmen Sie Einzelheiten der Ausschreibung!

Ergebnisse

Download
Ergebnisse 2019
Ergebnisse 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.6 KB
Download
Ergebnisse 2018
Ergebnisse 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.9 KB
Download
Ergebnisse 2017
Ergebnisse 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.3 KB

FOTOS

 Fotograf Udo Hallstein lässt mit seinen Bildern das Geschehen auf dem Wasser noch einmal nacherleben.

Unter folgenden Links hat er die Bilder eingestellt. Bitte das Copyright beachten!

 

 

 

         Bilder 2019

 

         Bilder 2018